Die Zwei Nerven

Boah, kann das Leben anstrengend sein. Seit Tagen bekomme ich nichts Richtiges zu beißen. Andauernd irgendeine Pampe, die man nicht richtig knappern kann. Wenn dann endlich mal Fleisch dabei ist, schmeckt selbst das komisch.

Die letzte Nacht war in Ordnung. Ich musste nur bisschen Häufchen machen und mein Pop tut auch nicht mehr so weh. Nur mit dem ewigen rausgehen, da nervt der große Mann doch ganz schön. Gestern habe ich ihn mal richtig angeknurrt und in die Hand gebissen. Danach hat er mich erst umgeworfen und dann nicht mehr beachtet. Manchmal ist der voll böse, der Typ. Zur Strafe habe ich dann wieder Mal in die Wohnung gepullert. Fand er gar nicht toll und ich war der Verlierer. Der ging doch tatsächlich gleich wieder mit mir raus.


Der große Mann kümmerte sich sogar heute Nacht und den ganz Tag um mich. Heute Morgen bin ich auch einfach mal abgehauen und alleine in den Garten gegangen. Das war voll spaßig. Der große Mann hat mich zwar gerufen, das hat mich allerdings nicht im Geringsten interessiert. So konnte ich mal in Ruhe schnüffeln gehen. Irgendwann, ich hatte es gar nicht mitbekommen, stand der große Mann hinter mir und schon hing ich wieder an der blöden Leine. Böse wir er war, hat er mich dann wieder mit in den Hof und dann ins Haus genommen. Wenn ich mal draußen bleiben will.

Oben in der Wohnung war dann nur Stress. Der kleine Mann verschwand hinter der weißen Wand und spritzte mich Zwischendurch mit Wasser voll. Der große Mann wuselte wieder mal mit dem Höllenautomat durch die Wohnung und hatte sogar noch einen zweiten Höllenautomaten dabei. Nach dem er damit irgendetwas gemacht hatte, war auf einmal der weiche Boden in dem Zimmer mit den kleinen Kästen feucht. Anschließend machte er dann den ganzen Boden in den anderen Zimmern erst nass und anschließend wieder trocken. Das Ding was er dazu benutzte sah schon bisschen komisch aus und spielen durfte ich damit auch nicht. Ich verstehe den großen Mann manchmal echt nicht.

Der kleine Mann saß später zwischendurch vor seinem kleinen Kasten oder war unterwegs. Als ich heute Mittag bisschen geschlafen hatte, zu futtern gab es wieder viel zu wenig, musste ich wieder einmal ins Auto. Nachdem ich genug Lärm gemacht hatte, haben die Beiden darauf verzichtet mich in die kleine Kiste zu setzen. Den ihr Glück! Beim Fahren habe ich trotzdem wieder gejault. Aber nur ein bisschen.

Wir sind eine ganze Weile gefahren und sind dann in ein Haus rein, in dem es ganz viel Leckerli und andere Hunde gab. Blöd wie die Beiden sind, haben die mir nichts zum Fressen mitgenommen. Irgend so ein komisches Ding hat der große Mann dann mit raus gebracht, während der kleine Mann mich zum Pullern auf der Wiese bringen wollte. Aber da war es mir wieder viel zu laut.

Am Auto wieder angekommen, hatte der große Mann nun eine große Kiste ins Auto gebaut. Auf einmal hatte der sogar ein Leckerli für mich in der Hand. Der glaubte tatsächlich, dass ich darauf reinfalle und freiwillig in die Kiste gehe. Da pfeife ich doch erst einmal auf das Leckerli. Der kleine Mann wollte nun auch auf einmal in die Kiste. Der war aber viel zu groß und in der Kiste wurde es eng. Irgendwann haben die Beiden mich überrumpelt und doch in der Kiste gepackt. Na ja, das Leckerli habe ich dem großen Mann noch aus der Hand nehmen können.

Wir fuhren wieder Auto. Die Kiste ist ja schon groß und hund hat platz. Das war mir aber egal und ich habe trotzdem gejault und sogar ein bisschen geweint. Dann hab ich eine Runde geschlafen, da mir das alles eh zu blöde war. Irgendwann waren wir dann zu Hause. Ich durfte aus die Kiste und der große Mann versuchte wieder mal nett zu mir zu sein. Der kleine Mann fuhr mit dem anderen Auto weg und ich durfte im Garten schnüffeln und toben gehen. Diesmal sogar ohne Leine, mit der mich der große und der kleine Mann ja andauernd nerven. Das war Klasse, nur war ich dann so müde, dass ich fast auf dem Hof einschlief. Da brachte mich der Mann wieder in die Wohnung. Ich hatte Hunger, großen Hunger. Und was war? Nichts in meiner Schüssel!

Irgendwann kam dann der kleine Mann und machte mir was zu futtern. Diesmal ohne gelbe Pampe. Dafür weiße Körner und das komische Fleisch. Aber, es gab auch wieder etwas von meinem Lieblingsfutter. Endlich konnte ich mal wieder zubeißen. Das sah ich aber erst auf dem zweiten Blick. Ich habe fast die ganze Schüssel leer gefuttert und habe ich mich dann erst einmal zu Schlafen hingelegt.

Als ich aufwachte schlief auch der große Mann und der kleine Mann ging wieder einmal mit mir runter. Zum Glück ist das Wetter heute mal schön. Anschließend spielte und kuschelte ich noch mit dem großen Mann und dann wurde es auch schon wieder dunkel und ich ganz doll müde.

Die Beiden können ja auch voll lieb sein, trotzdem finde ich sie manchmal ganz schön nervig.


Ich will da nicht rein!


Super, ganz gemütlich im Garten laufen.


Kein Regen, schönes Wetter und ich bin müde. Voll doof.


Das soll ich futtern? Sicher?


Okay, schmeckt sogar.