Ich bin platt

Der Morgen hat ganz harmlos angefangen. Der kleine Mann war mit mir Gassi, hat mir was zu futtern gegeben, bisschen geknuddelt und gespielt. Dann durfte ich noch eine Runde im Schlafzimmer schlafen, bis der große Mann aufstand. Damit begann der Stress.

Ich wollte gar nicht raus und er ist trotzdem mit mir Gassi gegangen. Damit er Ruhe gibt habe ich gepullert und ein Häufchen gemacht. Danach durfte ich wieder hoch, bisschen futtern und weiter dösen.


Irgendwie war der große Mann heute wieder zu nett zu mir. Warum das so war, habe ich dann ganz schnell begriffen. Wir gingen ein bisschen spazieren und ich durfte nach Herzenslust auf dem Hof schnuppern und die Sonne genießen. Irgendwann wollte der große Mann dann doch wieder ins Haus und ich legte mich gemütlich in die Sonne vom Zimmer mit den vielen Beinen.

Als der kleine Mann nach Hause kam packten sie mich ins Auto und wir fuhren zu einem Haus, in dem es nach ganz vielen Hunden und anderen Tieren roch. Dort jaulte ich erst einmal alles zusammen, doch interessierte es keinen. Erst sprachen der kleine und der große Mann mit einer Frau hinter einer Wand. Danach ging es in einen Raum, in dem sie sich dann mit einem anderen Mann unterhielten. Ich tobte ein bisschen durch den Raum und ehe ich mich versah, saß ich auf einem hohen Brett. Der kleine und große Mann kraulten mich und passten auf das ich nicht runterfalle. Lächerlich, ich wollte nicht fallen, ich wollte wieder runter. Der andere Mann fühlte an meinem Körper an allen möglichen Stellen. Schaute mir in mein Maul, meinen Ohren und brabbelte weiter mit meinen beiden Männern.

Irgendwann pikte mich dann erst etwas am Rücken und anschließend am Hals. Komisches Gefühl und schon bekam ich ein Leckerli von dem fremden Mann.

Es ging wieder zum Auto und wir fuhren eine Weile. Ich machte ein kleines Schläfchen. Kaum war ich wach, sind wir wieder in ein großes Haus gegangen, wo es ganz viel zum Futtern und zum Spielen gab. Viele Menschen dort, waren ganz lieb zu mir. Streichelten mich und eine Frau gab mir sogar ein Leckerli. Dabei packten mich der große und der kleine Mann in einen komischen Metallkorb der fuhr.

Boah, was war ich müde. Und wieder ins Auto rein und weitergefahren. Zu Hause angekommen macht ich noch kurz Puller und dann will ich nur noch schlafen.

Der große Mann hat heute wieder Bilder von mir gemacht.