Voll heiss, Huschu und Doktor
Die sind bekloppt die Menschen. Da ist es draußen total warm, ich liege am liebsten im Schatten oder suche nach Wasser. Ein entspannter Tag. Und was mache die? Die schleppen mich in die Huschu, wo Spaß eh nur noch an zweiter Stelle steht.
Was ein Glück gibt es da immer eine Wanne in der ich mich abkühlen kann, sonst wäre das gar nicht zu ertragen. Vor allem kommen die nur auf dumme Ideen, diese Menschen.
Erst dürfen wir Hunde bisschen spielen. Das ist okay, wenn man dazu einen Schattenplatz findet. Dann geht es an die Leine. Eine Frau erzählt was und wir müssen still sitzen oder liegen. Ohne Schatten. Aber das ist den egal. Meine Zunge hängt bis zum Boden und bei Cabo sieht es auch nicht besser aus.
Dann gehen die Spielchen los. An der Leine neben dem großen oder kleinen Mann herlaufen. Die machen alles falsch, dann zeigt es den Beiden die eine Frau aus der Huschu, wie man es richtig macht. Laufen, Sitzen, Laufen, Sitzen, usw. was ein quatsch. Erstens will ich Schatten und Zweitens gibt es hier viel interessantere Dinge zu sehen und zu schnuppern. Zum Schluss musste ich auch noch freundlich in die Kamera hecheln. Was war ich froh, als ich endlich wieder zu Hause in der Ecke liegen und schlafen konnte.
Aber vorher sind wir noch zum “Doktor” gefahren. So nennen es die Beiden, wenn wir in das Haus mit den vielen Tieren fahren. Mich juckt es ein bisschen am Bauch und ich bekam später wieder Leberwurst. Die hat voll schnell geholfen. Lecker so Leberwurst, bekomme ich nur viel zu selten.
WASSER!
Hechel!
Dem geht es auch nicht besser.
Sitzen von hinten.
Sitzen von vorne.
Der große Mann hat wieder nicht aufgepasst. Die Frau und ich zeigen wie man es richtig macht.
Geht doch! Stehen bleiben, während ich sitze, und zu mir gucken.
Ja, ich Hechel ja schon in die Kamera.