Doofer Husten und Verbote

Es ist ja schon eklig mit diesem Husten. Da schleimt es einen den Hals zu und man bekommt kaum Luft. Was ein Glück geht es mir schon viel besser. Die beiden Männer gehen oft zur Tierärztin mit mir, die mir dann wieder in den Hintern pikst nach dem sie mir in den Hals geschaut hat. Der Husten ist nun fast weg, aber trotzdem ist alles doof.

Ich darf nur zum Pullern und Kacka machen nach draußen. Darf nicht mit anderen Hunden spielen. Spazierengeren war die letzten Tage auch mehr als zu wenig. Un Spaß im Garten oder Bootsmann ist auch nicht. Einmal waren wir sogar in der Stadt unterwegs, aber zu anderen Hunden durfte ich nicht.

Als ich die Tage mal in den Garten durfte und Spaß haben wollte, ging das gar nicht lange. Mir blieb glatt die Luft weg.


Heute war ich mit dem großen Mann wieder im Büro. Da packte er dann, früher als sonst, seine Sachen zusammen. Nahm ein komischen Wagen und mich mit und wir fuhren mit dem Auto durch die Gegend. Als wir ankamen waren wir in der Nähe von ganz viel Wasser und einer Bude die herrlich nach Futter roch. Der Mann wollte aber nicht futtern, sondern ging mit mir und dem komischen Wägelchen spazieren. Einen langen Fußweg rauf und wieder runter. Einen ganz langen Fußweg an der Wiese lang wo ich endlich mal wieder rumspringen konnte wie ich wollte. Okay, ganz so Fit bin ich wohl doch noch nicht. Ich schnaufte und hechelte wie verrückt, nachdem der große Mann mit mir fangen gespielt hatte.

Ich wollte mich im Wasser abkühlen gehen. Durfte ich natürlich nicht. Zudem verschwand der große Mann auf einmal und ich musste ihn suchen. Was war ich froh als ich ihn endlich an einem Baum gefunden hatte. Der hatte mich zwar nicht gesucht, aber auch gefreut als wir uns wieder sahen.

Zu Hause angekommen habe ich erst einmal ausgeruht. Dann haben mich die Beiden tatsächlich wieder alleine gelassen. Ich finde das voll böse. Hund alleine lassen müsste auch verboten werden.


Party!


Party!


Okay, ich höre dir zu.

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.