Heute war ja mal ein super Spaziergang angesagt. Wow, ich bin jetzt noch platt. Der Tag begann erst mal ganz ruhig. Die Jungs kamen erst einmal nicht in die Gänge und ich bin heute Morgen nur raus, weil ich musste.

Heute Mittag packten mich dann beide ins Auto und stellten ihre Spaziergangschuhe gleich mit dazu. Wir fuhren eine Weile, war gar nicht so lang, und kamen da an wo wir schon mal waren. Bzw. ich kenne die Gegend auch von den Spaziergängen mit Sina, ihrem Frauchen und dem ganz großen Mann.

Sogar Hunde und Menschen, die ich sonst nur in der Huschu sehe, waren heute dabei. So liefen wir mit dem ganzen Rudel in den tollen Wald. Das Wetter war okay. Nicht zu kalt und nicht zu Nass. Für die Menschen wohl auch gerade richtig, denn kaum einer guckte böse.

Weiterlesen

Heute Abend gab es vom kleinen Mann mal wieder ein spezielles Leckerli. Das war ein super leckerer Hundekuchen. Aber schaut euch das mal selber an.

Der große Mann hat ein Video davon gemacht.

Weiterlesen

Da wollte der große Mann mal lieb zu mir sein. Er schnappte mich im Büro und ging mit mir wortlos zum Auto. Okay, nun fahren wir wieder in der Gegend rum, wie den ganzen Vormittag. So meine Gedanken, während ich eindöste.

Dann ging wie von Zauberhand der Deckel vom Auto auf. Wir waren im Wald, wo wir uns immer mit den Huschuhunden und Menschen treffen. Jaaaa! Party! Der große Mann zog sich die Stiefel an und ließ mich raus. Ich begrüßt Gina und ihr Frauchen, Jacky ging ich besser aus dem Weg. Aber was war das? Sonst keine Leute da? Nur weil es bisschen stark regnete und stürmte, sind die anderen wohl nicht gekommen. So gingen wir zu fünft spazieren. Was auch einen Vorteil hatte. Ich konnte während dem ganzen Spaziergang fast rumflitzen wie ich wollte. Da war keine Hundeseele unterwegs.

Zu Hause wieder angekommen, schnappte der große Mann sich nicht nur den Wasserschlauch. *knurr*

Boah, heute war ich mit dem großen Mann lange im Auto unterwegs. Besser gesagt, ich war die meiste Zeit im Auto und der Mann halt nur während der Fahrt. Keine Ahnung wo wir da unterwegs waren. Der große Mann hielt nur mal in der Nähe einer großen Straße an und ließ mich raus. Eigentlich nichts besonderes, aber da lag Schnee. Das fand ich voll lustig. Dummerweise verstand der große Mann in seinen hübschen Klamotten und feinen Schuhen keinen Spaß. Ich musste an der Leine blieben und er ließ nur mal bisschen locker als ich Kacka machte.

So ein Hundeleben mit dem großen und kleinen Mann kann ganz schön anstrengend sein. Aber ich mag die Beiden.

Heute Morgen war ich noch am dösen. Die beiden Männer schliefen aus und ich fand es in meinem Körbchen recht gemütlich. Da stand der große Mann auf, zog sich an und meinte ich soll mitkommen. Der hat es doch sonst nicht so eilig.

Wir sind dann nach unten gelaufen und gleich in den Hof gegangen. Dort streckte ich mich erst einmal. Ich dachte was ist denn jetzt los. Der große Mann holte sein Fahrrad aus der Scheune. Ich bin noch nicht wach und der will mit mir eine Tour machen? Muss ich nicht verstehen.

Wir fuhren auch ganz anders als sonst. Also der Mann fuhr, ich musste mitlaufen und durfte nirgendwo schnüffeln. Wir fuhren zu einem kleinen Haus. Ich musste davor sitzen bleiben und auf das Fahrrad aufpassen. Kurz danach kam er wieder raus und es ging Richtung Haus. Unterweges durfte ich dann noch bisschen über das Feld rennen und mit einem anderen Hund spielen. Allerdings rief der große Mann mich dann auch schon wieder zu sich und ich hatte eigentlich gar keine Lust hinter ihm herzulaufen.

Am Garten angekommen machte er die Tür auf und ich ging in den Garten. Dann foppte er mich und fuhr ohne mich weiter. Boah, war ich sauer. Ich bellte erst einmal die ganze Nachbarschaft zusammen. Auf einmal rief mich der große Mann dann von der anderen Seite. Und ich dachte schon der fährt ohne mich weiter.

Nun liege ich im Esszimmer in der Sonne und ruhe mich aus. Komische Sitten, morgens mit dem Fahrrad rausgehen.

Heute waren die Beiden mit mir viel im Auto unterwegs. Immer wieder einsteigen und aussteigen. Wir sind zu ganz vielen Häusern gefahren, wo es Hundeleckerli und tolle Quitschis gibt. Gekauft haben die aber so gut wie nichts.

Ich musste dreimal mitten im Laden in einen Box rein. Keine Ahnung wofür das gut war. Ich habe meine Box im Auto, die ist okay und ich habe die Box zu Hause, die mag ich nicht.

Keine Ahnung was das sollte. Zum Schluss waren wir wohl alle Drei genervt und sind wieder nach Hause gefahren. Dort haben wir uns erst einmal ausgeruht und danach habe ich mit dem großen Mann draußen im Garten gearbeitet. Das war witzig und spaßig. Zum Schluss gab es noch eine Runde mit dem Fahrrad.

War ja auch ganz tolles Wetter!

Die Tage kam der große Mann mit einem anderen Auto nach Hause. Das fährt der jetzt wohl öfter. Ohne das er das Auto anfasst geht der Deckel hinten auf, wo ich einsteigen muss. Das piepst dann immer und bewegt sich wie von selbst. Am Anfang habe ich mich ganz schön erschrocken. Nachdem ich eingestiegen bin, geht der Deckel von selbst wieder zu. Klasse ist, es knallt nicht mehr in meinen Ohren sondern macht nur noch klack. Zum Ein- und Aussteigen muss ich mich jetzt schon bisschen mehr anstrengen. Das andere Auto war nicht so hoch.

Tja und gestern hat mich der kleine Mann beim großen Mann aus dem Büro abgeholt. Anschließend sind wir mit unserem Huschu-Rudel spazieren gegangen. Das fand ich einfach nur toll. Durch die Gegend jagen und laufen, wie es einem gefällt. Okay, außer wenn der kleine Mann der Meinung war, ich müsste mal wieder an die Leine. Es war trotzdem toll, mit dem kleinen Mann bin ich viel zu selten unterwegs.

Weiterlesen

Die letzten Tage habe ich damit zugebracht viel zu schlafen. Das Wetter ist doof, der Regen ist doof und Matsch ist witzig, solange man mich anschließend nicht abtrocknet. Der kleine und große Mann sind da nicht viel besser. Die schlafen zwar nicht soviel, haben aber auch keine große Lust rauszugehen.

Der große Mann war die Tage mit mir unterwegs zum Huschu Spaziergang. Da war kaum was los, da die anderen wohl alle zu Hause geblieben sind.

Gestern durfte ich mal bei Sonnenschein auf dem Hof und den Garten toben. Der kleine und große Mann machten irgendwas mit ihren Autos. Das war Lustig. Nur irgendwann war ich platt.

Heute hatte ich mal wieder Lust zu laufen. Nur hieß es erst einmal ausschlafen. Irgendwann schaute ich dann den großen Mann ganz lieb an und er verstand. Neue Klamotten angezogen, runter, Fahrrad aus der Scheune und ab ging es. Ich zeigte ihm erst einmal wie schnell ich bin und düste davon. Später zeigte mir der große Mann mal wie schnell er sein kann. Wow, da blieb mir glatt die Luft weg und ich enspannte mich erst einmal an einer ganz große Pfütze. Das war herrlich.

Weiterlesen