Schwimmen mit Timmy
Das war heute wieder ein Tag. Timmy kam mit seinem Frauchen vorbei und holte mich und den großen Mann ab. Es war schon wieder viel zu warm. Wir fuhren eine Weile mit dem Auto und kamen an einem See an. Dort machten es sich die beiden Menschen gemütlich und wir Hunde durften ins Wasser.
Das war herrlich und das Wasser einfach klasse. Man konnte im Wasser sogar sehen. Da schwammen die seltsamsten Dinge herum. Ich dachte an nichts böses, da war auf einmal mein großer Mann auch im Wasser. Ich natürlich gleich hinterher um ihn zu retten. Der wollte aber gar nicht gerettet werden. Der wollte auch nur schwimmen. So ging das eine ganze Weile und auf einmal war auch die kleine Frau von Timmy im Wasser.
Wir wollten sie natürlich auch retten. Sie wollte aber nur schwimmen und spielen. Auch gut. Dann fing es auf einmal an auch noch von oben nass zu werden. Die Menschen mochten aber den Regen nicht und wir gingen ins trockne. Nach dem Regen tobten Timmy und ich noch eine ganze Weile im Wasser.
Anschließend hieß es ausruhen und ein bisschen futtern. Timmy war auf einmal neidisch auf mein Leckerli, obwohl er selbst eins hatte. Okay, dann nimm du meins und ich bekomme deins. War aber auch nicht okay, kaum hatte ich sein Leckerli, kam er schon wieder an. Eine lautstarke Diskussion beendete dann den Streit um das Leckerli. Das fanden die Menschen aber nicht so gut. Da hatte ich doch glatt Timmy mit meinen Zähnen erwischt und wir mussten bald wieder gehen. Timmy musste zum Tierarzt, da ich ihn unter dem Auge erwischt hatte. Sorry, Timmy!
Der große Mann hat mir dann am Abend aber gesagt das es Timmy wieder gut geht. Das war schon ein bisschen doof, ich wäre gerne noch einmal schwimmen gegangen.