Viele Hunde im Schnee
Wenn wir mit dem Auto losfahren ist es ja immer spannend. Wenn der große und kleine Mann im Auto sitzen, manchmal auch seltsam. Gestern zum Beispiel sind wir losgefahren. Draußen kam dieses weiße Zeug Namens Schnee auf einen herunter. Schnee ist spaßig, aber auch manchmal ziemlich doof unter den Pfoten. Entweder rutscht man durch die Gegend oder bekommt kalte Füße. Aber Stopp, wir waren beim Autofahren.
Die beiden Männer fuhren also mit mir irgendwo hin. Dort stiegen die aus und hatte dann tatsächlich vergessen mich mitzunehmen. Nach einer ganzen Weile, im Auto war es gar nicht mehr so warm, kamen sie wieder. Wir fuhren wieder in der Gegend herum. Da hielten sie wieder an, machten den Motor aus und dachten an mich. Nun waren wir wieder zu Hause. Komische Spazierfahrt ohne Spaziergang.
Heute packten die Beiden mich wieder ins Auto. Ich war gespannt. Diesmal lohnte sich die Fahrt. Wir kamen bei dem großen Futterhaus für Menschen an, wo man auch so schön spazieren gehen kann. Da waren nicht nur viele Hunde, sondern auch viel Schnee.
Die Menschen sind ja nicht immer so schnell. Die müssen sich erst fertig anziehen und ewig Begrüßen, bis es dann endlich los geht. Wir Hunde sind da einfach schneller. Bis zwei Menschen sich begrüßt haben, haben wir schon zehn Hunde begrüßt.
Dann ging es endlich los.
Wir Hunde durften nach Herzenslust toben und laufen. Timmy war auch mal wieder dabei, der hatte aber nur Augen für Stella. Sina war dabei, die hatte aber kaum Augen für mich. Dafür war Narani nett zu mir. Die hatte erst Geburtstag und hatte doch noch Lust mit mir durch die Gegend zu jagen. Mit Lotte habe ich auch geknuddelt. Basil und Anton blafften mich an wie immer, den ging es also gut.
Überhaupt, das waren so viele Hunde. Die konnte ich mir alle gar nicht merken. Die Grand Dame, Krümel, lief zum Beispiel einfach nur mit und ließ uns junge Hunde einfach Spaß haben. Die kleine Paula wollte mit mir spielen. Die ist so jung und süß. Aber viel zu hektisch für mich.
Zum Schluss gingen die Menschen wieder in ihr Futterhaus und tranken und essen. Wir Hunde mussten brav am Tisch blieben und viele nutzten es, um ein bisschen auszuruhen. War ein toller Spaziergang. Mal schauen, wo die Autofahrt das nächste Mal wieder endet.
Hier noch paar Bilder.
Und noch ein Bild, das die kleine Frau von der Huschu gemacht hat.