Die Tage war ich mit dem kleinen und großen Mann in der kleinen Stadt zu einem Fest. Dort trafen wir einige Hunde mit ihren Menschen aus der Huschu. Okay, da waren auch noch Menschen aus der Huschu ohne ihre Hunde. Aber die zählen nicht. Sina, Lotte und Stella lud ich dann zu uns in den Garten ein, damit die Menschen noch ein bisschen reden und wir in Ruhe spielen konnten.

Sina war so begeistert, die schrieb sogar eine Story dazu und ich spare mir heute mal die Arbeit. Schließlich hat das Frauchen von Sina auch noch brav Bilder gemacht. Die hat der große Mann jetzt noch schnell aus dem Huschu-Frum geklaut.

Sina schreibt:

Weiterlesen

Die Tage war ich mit dem kleinen Mann in der Huschu zur Spielstunde. Das war richtig klasse. Dort lernte ich Maya kennen. Ein richtig nettes Hundemädchen, dass auch noch herrlich duftete. Mit der musste ich einach mal schmusen.

Die war so schnuffig, da musste ich einfach mal anbandeln. Da alles ruhig verlief, achteten die Menschen auch nicht so auf uns. Dachte ich zumindest. Ich konnte ja nicht ahnen das jemand fotografiert. Der kleine Mann hatte keine Kamera dabei, dafür das Frauchen von Maya und die machte die folgenden Bilder.

Weiterlesen

Heute war ein ganz entspannter Tag. Okay, gestern der auch. Wir waren nicht viel Unterwegs und ich dafür viel im Garten. Heute war erst mal bisschen mehr Bewegung. Die Menschen machten alles möglich im Garten, im und am Haus usw. Wir Hunde, Bootsmann und ich, durften durch die Gegend flitzen und hatten unseren Spaß.

Ich ging viel vom Garten in den Hof und vom Hof in den Garten. Ab und an spielten die beiden Männer mit mir und dann räumten sie weiter.

Zum Schluss setzen wir uns in den Garten und genossen die Sonnenstrahlen. Es war mir schon fast so warm, so das ich mich in den Schatten verkrümelte.

Ein toller Tag und auch richtig toll, einfach mal herumzuliegen.

Weiterlesen

Gestern hatte der große Mann Geburtstag und der kleine Mann kümmerte sich um das Mampfi-Mampfi. Eigentlich alles so wie immer. Als ich aber so mit dem große Mann vom Spaziergang kam und noch eine Weile im Garten saß, kam der kleine Mann und brachte mir ein herrliches Stück Fleisch.

Boah roch das lecker. Ich war total durch den Wind. Normaler Weise futter ich diese Sachen doch ob in der Wohnung. Diesmal also zu Abwechslung im garten. Ich schaute mich um ob Bootsmann oder ein anderer Hund in der Nähe waren. Dann machte ich erst mal meine Freudentanz, bevor ich es mir richtig gut gehen ließ.

Das war so lecker und ich total satt. Später kamen dann ganz viele Menschen ohne ihren Hunden und feierten mit dem großen Mann bis tief in die Nacht. Das war ganz schön anstrengend. Ich fand auch immer einen Menschen der mich kraulte. Danach schlief ich ganz tief und fest.

Weiterlesen

Heute ist der große Mann mit mir zu Huschu gefahren. Nur spielen und toben war angesagt. Der kleine Mann kam auch noch dazu. Das war wieder mal richtig spaßig. Dabei ist mir dann eingefallen, dass ich vor einigen Tagen alleine mit dem kleinen Mann in der Huschu war. Auch zum Spielen!

Da hat er ganz viele Bilder gemacht. Es war tolles Wetter und alle Hunde hatten richtig gute Laune. Die Menschen wohl auch, denn die meisten hatte alle fröhliche Gesichter. Aber Menschen sind egal, schaut mal ins Fotoalbum, was wir Hunde so angestellt haben.


18656

Wie immer auf das kleine Bild klicken.

Okay, drei Bilder haben wir uns ausgeliehen. Die hat das Frauchen von Leika gemacht.

Wir haben mal wieder einen ganz großen Spaziergang gemacht. Angefangen hat dabei alles erst einmal mit Autofahren. Okay, das war nicht lang, aber ich ahnte das noch etwas passiert. Am Parkplatz im großen Wald angekommen, hieß es erst einmal warten.

Nachdem mich der große Mann mich endlich aus dem Auto geholt hatte, machte ich erst einmal darauf aufmerksam dass ich laufen wollte. Der große Mann hatte mal wieder die Ruhe weg. Ich passte nicht auf und schon hatte er die Leine um ein großes Holz gemacht und ich stand da ganz alleine. Da half wieder mal gar nichts. Irgendwann kam der kleine Mann. Mit dem diskutierte ich erst einmal.

Aber auch ihn konnte ich nicht wirklich beeindrucken. Dann merkte ich was los ist. Es kamen immer mehr Hunde mit ihren Menschen. Wir mussten also mal wieder auf die anderen warten. Dann ging es endlich los. Der große Mann nahm wieder die Leine und ich musste erst einmal brav bei Fuß gehen. Doofer Spaziergang, dachte ich und trotte neben ihn her. Ich hatte es noch gar nicht begriffen, da war die Leine los und der große Mann sagte nur noch: „Lauf!“ Hey, Party! Nun konnte ich alle andern Hunde begrüßen und durch den Wald rennen.

Weiterlesen