Büro kann doch schön sein
Manchmal, wenn ich so gemütlich im Büro vom großen Mann döse oder beim kleinen Mann zu Hause sitze denke ich mir, ganz schön eintönig. Okay, nach dem Dösen gibt es immer spannende Sachen. Wir gehen spazieren, fahren zur Huschu oder toben einfach im Garten.
Die letzten zwei Tage waren ganz schön anstrengend. Wir waren nicht im Büro, dafür viel unterwegs. Erst waren wir weit weg von zu Hause bei einem großen Haus mit viel Wiese, wo man nicht alleine laufen durfte. Die ganze Zeit an der Leine ist doof. Zum Glück waren noch andere Hunde da, da konnte man wenigstens zwischendurch Party machen.
Dennoch war es anstrengend. Viele Menschen, viele Gerüche und viel Lärm. Die Menschen hatten ihren Spaß. Okay, ich hatte auch meinen Spaß und war mit meinem Rudel unterwegs.
Die nächste Nacht war viel zu kurz. Eigentlich wollte ich ausschlafen und es störte mich nicht, dass der große Mann schon früh aufstand. Nur dann kam er tatsächlich auf die Idee mit mir Gassi zugehen. Doofe Idee, das Körbchen war so gemütlich.
Nach dem Spaziergang musste ich in das Auto von Bootsmanns Frauchen. Da blieb ich auch eine ganze Weile bis mich die beiden Männer wieder rausholten. Klasse war es, ich konnte noch eine Runde schlafen. Dann ging es in ein großes Futterhaus für Menschen. Dort waren ganz viele Menschen und die hatten tatsächlich Sitzfleisch. Raus ging es dann nur Zwischendurch mal, allerdings war es draußen voll doof. Ich mag es nicht, wenn Wasser von oben kommt.
Endlich ging es wieder nach Hause. Und siehe da, nicht nur ich war müde. Auch der kleine und große Mann war wohl geschafft. Bis zum Abend schliefen wir dann alle im Wohnzimmer verteilt, bis es wieder raus ging.
Was ein Glück, heute Morgen war wieder alles normal. Aufstehen, Gassi gehen, Autofahren und dann im Büro gemütlich weiter dösen und darauf warten was der Tag noch so bringt.
oh schnitzeldu trägst ein halstuch von mir 😆 das macht mich stolz! Na hat man dich schon als Ritter geschlagen? Oder bist du der Hofnarr??? Du bist ein feiner KErl!!!!!
LG gini-elke