Doofe Wiese?

Heute Morgen machte der große Mann mit mir eine Runde. Die war ziemlich unspannend, denn wir trafen keine anderen Hunde. Sicherlich lagen die Anderen noch alle gemütlich in ihren Körbchen.

Kurz bevor wir wieder zu Hause ankamen, roch ich was total spannendes, was von er anderen Straßenseite her wehte. Der große Mann, am Morgen immer wieder gerne ein Spielverderber, sagte noch, hier her. Hey, ich weis wo wir wohnen und ich komme gleich. Da ist was ganz tolles, da muss ich dran schnuppern. Das ist Wichtiger als du.

Ich also zu der großen Wiese, wo sonst auch schon mal Pferde herumstehen. Die ich ja nicht mehr besuchen gehe, seit dem ich weis wie schnell die hinter mir her laufen können.

Wie gesagt ich gehe schnuppern und behalte dabei den großen Mann im Auge. Der nur ganz leise: “Schnitzel, hier her.”


Ich schnupper so gemütlich und denke, hey da setze ich noch ein Duft von mir oben drauf. Ich hebe das Bein und bekomme auf einmal ein paar geschossen, dass mir ganz Angst und Bange wird. Voll auf den Po. Wau, tat das weh.

Nun jaulte und lief ich aber los. So dicht war der große Mann doch gar nicht. Der kann es gar nicht gewesen sein. Autsch tat das weh. Das war wie ein kräftiger Schlag, der dann durch den ganzen Hundekörper ging. Ich flitze also vor lauter Schreck zum großen Mann. War das die Wiese? Habe ich ein Pferd übersehen? Wo kam das her?

Was macht der große Mann, als ich nun neben ihm brav hergehe und immer nach hinten schaue, ob mich was verfolgt? Er sagt nur: “Fein Schnitzel!” – “Da bist du ja, Schnitzel!” – “Braver Schnitzel.” Und das Ganze in einem so freundlichen Ton, da hätten noch glatt die Leckerlis aus der Tasche fallen müssen.

Boah, was war ich heute morgen fertig und was war ich froh, als wir ins Büro ankamen.

Ich frage mich echt was da war. Morgen früh passe ich aber tierisch auf.