Au Backe
Seit zwei Tagen habe ich schon ein Jucken im Ohr. Das nervt schon mal. Da hilft kein Schütteln und kein Kratzen. Gestern hatte ich dann erst einmal meinen Spaß im Garten und als es anfing zu regnen, haben mich Herrchen und Frauchen von Bootsmann reingeholt und ich konnte erst einmal gemütlich schlafen.
Später als meine beiden Männer nach Hause kamen, schauten die mich erst einmal komisch an. Sie fassten meine rechte Lefze an und schauten mir in mein Maul. Das was mich da nervte, schien sogar meinen Menschen aufzufallen. Hmmm, und wo die da so schauten, dachte ich, so richtig gut geht es mir eigentlich nicht.
Es gab lecker Leberwurst, mit weißen Pillen. Typisch, die denken immer ich merke das nicht. Dabei bekomme ich nur Leberwurst, wenn die mir die weißen Dinger mit unter jubeln wollen. Es wurde ein ruhiger Abend und ich schlief viel. Hunger hatte ich nicht wirklich und es gab auch nichts super leckeres.
Heute Morgen war dann erst einmal ausschlafen angesagt. Irgendwann überzeugte mich der große Mann dazu, dass ich mal raus müsste. Wir machten eine schöne Runde. Wieder schaute mich erst der große und dann der kleine Mann sehr genau an. Kurzentschlossen wurde ich in das Auto gepackt und wir kamen beim Tierarzt an, den ich noch nicht kannte.
Da war dann ein Kalb von einer Dogge. Wau, war das ein Riese mit einem riesigen Verband an den Vorderläufen und um die Brust. Er wirkte zwar freundlich, aber ich ging besser in Deckung. In meiner Nähe saß dann noch ein überfutterter alter Retriever. Der hatte voll den Husten. Da hielt ich mich auch mal fern. Dann gab es noch einen kleinen dicken Hund, da sah man aber nicht was der hatte.
Wir saßen da auf jedem Fall eine Ewigkeit. Dann ging es in das Untersuchungszimmer. Die Tierärztin war gar nicht so lustig wie meine, zu der wir sonst gehen. Sie untersuchte mich von hinten bis vorne, Fieber messen finde ich immer noch doof, sie schaute mir in die Ohren und zum Schluss gab es dann noch einen Picks.
Nun sind hoffentlich meine beiden Männer wieder beruhigt und das jucken hört bald auf und ich sehe dann vielleicht auch nicht mehr aus wie ein Hamster.
Ich lege mich nun mal was in die Sonne und entspanne noch ein bisschen.
Schnitzel ist wieder fit. War wohl tatsächlich ein Insektenstich, auf den er reagiert hatte. Nach einer Spritze mit Entzündungshemmer, konnte man förmlich zu sehen, wie die Schwellungen weggingen.
Seit gestern Abend frisst und säuft er wieder mit gesundem Appetit und ist zu neuen Späßen aufgelegt.
Heute Morgen hat er sich an seinem Frühstück gelabt. Ein gutes Zeichen, dass es ihm wieder sehr gut geht.
Danke für Eure Genesungswünsche!