Das meine beiden Männer immer wieder komische Ideen haben, habe ich euch schon oft erzählt. Wir hatten mal wieder einen sehr komischen Tag.

Erst kommen die beiden Männer ganz spät in der Nacht nach Hause. Dann schlafen wir alle Drei ganz lange aus. Kurze Gassirunde und dann erst mal Frühstück.

Irgendwann machten sich die Männer fertig und wir gingen los. Hey, kein Autofahren heute? Falsch gedacht. Wir liefen erst einmal ganz lange. Wir liefen da, wo wir öfters spazieren gehen und dann durch viele Straßen immer weiter. Keine Ahnung wo die beiden Männer hin wollten. Wir liefen, liefen und liefen. Wau, hatte ich Durst.

Auf einmal standen wir an dem tollen Sandplatz. Nur doof das da weder Elke noch andere Hunde waren. Wir gingen in das große Haus und trafen das Frauchen von Amélie und Basil. Die Männer ruhten sich aus und sogar ich bekam Wasser.

Sonst fahren wir da ja immer mit dem Auto hin. Aber heute sind wir ganz weit gelaufen. Ich ruhte mich aus, bestimmt wollen die beiden Männer wieder nach Hause. So meine Idee.
Weiterlesen

Leute, ich sage euch, Autofahren ist anstrengend. Ich erzähle mal schnell warum. Der kleine und große Mann packten mich ins Auto. Dazu kam noch das Frauchen von Bootsmann und noch eine Frau. Wir fuhren lange. Mal langsam und mal schnell.

Am ersten Ziel angekommen, macht der große Mann einen Spaziergang mit mir. Der Spaziergang war spannend. Da standen so komische Dinger auf der Straße herum. Ich knurrte die mal an und nichts passierte. Der große Mann ließ mich daran schnuppern. Das roch voll nach Menschen, die ich nicht kenne. Jedes Ding was wir fanden, roch anders. Als ich genauer nach schauen wollte, meinte der große Mann: “Lass die Altkleidersäcke in ruhe.” Was das auch immer für Säcke waren. Spielen durfte ich damit nicht. Danach musste ich erst einmal im Auto warten.

Dann ging es weiter. Wieder fuhren wir durch die Gegend mit ganz vielen Kurven. Dann kamen wir endlich an ein großes Haus an. Das hatte sogar einen großen Garten. Das fand ich ja schon mal richtig gut. Leider sah ich gar keine anderen Hunde.

Erst gingen wir ins Haus. Der Boden war ganz schön glatt und ich musste aufpassen. Oben redeten die Menschen miteinander und schauten sich allerlei Sachen an. Der große Mann machte Bilder und ging dann mit mir in den großen Garten.

Weiterlesen

Der große Mann hat manchmal schon komische Ideen. Da gibt es Tag, da kümmert er sich kaum um mich, dann gibt es Tage da sitze ich bei ihm im Auto und Büro herum und dann gibt es so Tage wie gestern.

Es begann alles ganz entspannt. Schön ausschlafen, Gassirunde am Morgen und relaxen im Garten. Das mal als Kurzfassung.

Nach der Gassirunde am MOrgen schickte mich der große Mann erst einmal in den Garten. Da passte ich bisschen auf Bootsmann und sein Frauchen auf oder döste eine Runde. Es war sonnig und für Hunde schon fast zu warm. Zum Glück gab es viel zu saufen.

Dann kam Bewegung in den Garten. Der große Mann schnappte sich meine Wanne, die leer war und schrubbte erst einmal daran herum. Dann füllte er sie zu meiner Freude mit Wasser auf. Endlich richtig abkühlen. Klasse!

Weiterlesen