Wau! Was war das ein Tag! Es fing alles total entspannt an. So mit einer Runde am Morgen, gemütlichen Büroschlaf und eine Runde am Mittag. Dann packte der große Mann mich ins Auto und es ging los. Ich dachte erst, es geht nach Hause oder zur Huschu. Diesmal ging es aber mit dem Auto wo hin, wo ich noch nie war.

Dort angekommen machten der kleine Mann, der große Mann und ich erst einmal einen ganz gemütlich Spaziergang. Ich war ganz schön aufgeregt. Es gab soviel zu riechen und zu entdecken. Dann gingen wir in ein mir unbekanntes Haus. Da roch es auch sehr spannend und eine Frau begrüßte mich. Nach dem ich kurz geschnuffelt hatte, ging es los.

Ich wurde ganz viel fotografiert und dabei geblitzdingst. Ich musste sitzen, liegen, stehen und winken. Wau, war das alles aufregend.

Dann kam noch eine Frau und es wurde weiter fotografiert. Kurze Zeit später waren wir dann fertig. Ich war geschafft. So als Model fotografiert zu werden ist für Hund ganz schön anstrengend. Es ging wieder mit dem Auto nach Hause. Ich glaub, ich bin sogar mal zwischendurch eingeschlafen. Zu Hause angekommen, gab es dann ganz viel leckeres Mampfi-Mampfi.

Weiterlesen

Heute haben wir eine späte morgen Runde gemacht. Dafür war es dann auch gleich ein langer Spaziergang, bei dem ich viel schnuffeln konnte.

Der große Mann hatte seine Kamera dabei und ließ mich erst einmal in Ruhe. Er fotografierte, ich schnüffelte und pullerte nach Herzenslust. Das ging auch gut, bis wir an diesen komischen Weg kamen, auf dem Hund kaum laufen kann. Da ist immer Holz und dann wieder doofe Steine. Und was will der große Mann von mir?

Ich soll mich hinlegen. Hallo? Weis der nicht, wie hart und unangenehm das ist? Dabei sind jetzt bestimmt Bilder entstanden, auf denen ich nicht glücklich aussehe. Schaut selber.

Spaßig war der Spaziergang trotzdem und zu Hause gab es dann noch mehr Leckerlis. Was will Hund mehr?

Weiterlesen

Ich will ja nicht klagen. Doch manchmal ist das Hundeleben mit den Menschen sehr anstrengend. Die letzten Tage waren wieder mal solche Tage, voller Anstrengung.

Morgens war es mir ein paar Mal definitiv zu kalt draußen. Da haben meine Menschen gewonnen, die sonst schon viel früher als ich frieren. Doof, wenn Hund kalte Pfoten bekommt, beim Spazieren gehen. Was war ich froh, wenn wir wieder im warmen Haus waren.

Die Tage, war auch wieder mal Kreislaufen mit dem kleinen Mann angesagt. Das war wieder mal richtig spaßig, obwohl es den Menschen dabei wohl recht kalt war. Viel mehr gab es diese Woche leider nicht. Kein Dingholen und kein Dingfinden. Komisch.

Ich war sonst viel mit dem großen Mann in seinem Büro. Allerdings auch mit Umwegen. Der eine Morgen fing schon komisch an. Gassirunde mit dem kleinen Mann. Dann im Auto unterwegs, mit dem kleinen Mann. Dann auf der Arbeit, mit dem kleinen Mann.

Da kam dann irgendwann der große Mann und hat mich in sein Büro mitgenommen.

Dann dachte ich der nächste Tag wird ruhig. Falsch gedacht. Das wurde richtig stressig. Nach der Bürohunderunde ging es ins Auto. Eine lange, langsame Fahrt. Dann saß der kleine Mann mit im Auto. Wieder eine lange und langsame Fahrt. Dann sind wir alle aus dem Auto raus. Kurz pullern und dann ging es mit dem kleinen Mann nach Hause. Das dauerte dann ganz lange. Zum Glück gab es dann noch eine Gassirunde und später Mampfi-Mampfi.

Weiterlesen

Kaum scheint die Sonne und es ist weniger kalt, kommen die Menschen in Bewegung. Die letzten Tage war es so kalt, das Hund kalte Pfoten bekam. Mir war schon klar, warum meine Menschen nur kurze Spaziergänge mit mir machten.

Heute war es mal ein bisschen besser für Hund und Mensch da draußen. Der große Mann zog sich warm an, nahm die Kamera und mich mit. Wir trafen uns auf einem mir bekannten Platz und mussten erst einmal warten. Das dauerte mir alles viel zu lange und ich motze. Brachte aber nichts, der große Mann blieb stur und wartete weiter.

Dann setzten sich die vielen Hunde und Menschen in Bewegung. Wir machten einen schönen langen Spaziergang. Bei dem gab es viel zu rennen, andere Hunde begrüßen und auch viel zu schnuffeln. Wir Hunde hatten unseren Spaß.. Die Menschen wohl auch. Sie plapperten und liefen, was die Füße hergaben.

Zum Schluss waren die Menschen dann wohl recht müde und hungrig. Sie gingen in ein großes Futterhaus und versorgten sich erst einmal. Wie Hunde bekamen nur eine Klitzekleinigkeit. Besser als nix.

Der große Mann hat auch ein paar Bilder gemacht. Da erzähle ich euch was dazu.
Weiterlesen