…der Futterpost.

Schnitzel ist ja manchmal bisschen schüchtern, deswegen sollte ich das hier jetzt mal machen.

Also bitte stimmt bis 29.04.2012 für Schnitzel ab, damit er auf die Titelseite von der Futterpost kommt. Das geht ganz einfach über Facebook.

Einfach hier den Link zur Facebook Seite von “Das Futterhaus” klicken und für Schnitzel voten.

Wenn Schnitzel gewinnt, spendet er den Gutschein an einen Tierschutzverein!

Wir zählen auf euch!

…ist Hund noch hundemüde. Und was passiert? Der große und kleine Mann machen Lärm, nachdem sie um die Wette geschnarcht haben. Mir dann aber erzählen, ich würde schnarchen und schlafwandeln. So ein Quatsch! Ich bin ein guter Schnitzel, liege brav in meinem Körbchen und träume lauter verrückte Sachen.

Also ich, habe mich Nachts noch nie schnarchen gehört. Auch beim herumlaufen, habe ich mich noch nie gesehen. Vielleicht trinke ich mal bisschen von dem Wasser, was da steht. Aber dazu muss ich ja nicht durch das ganze Schlafzimmer tapsen, schließlich steht das Wasser neben meinem Körbchen.

Nochmal zum schnarchen. Nachts fängt damit immer der kleine Mann als Erstes an. Dann kommt irgendwann der große Mann auch in sein Körbchen und dann die Beiden schnarchen im Duett. Aber immer auf den kleinen Schnitzel schimpfen.

Heute Morgen war wieder mal Lärm angesagt. Mein Rudel stand auf, tapste durch die Zimmer, liefen die quietschende Treppe rauf und runter, und schlürften dann ihr braunes Wasser. Die sind vielleicht laut!

Weiterlesen

Mit dem großen Mann, mache ich ja viel Dingholen. Entweder auf dem großen Sandplatz, bei uns im Garten oder wo der große Mann gerade auf die Idee kommt.

Mit dem kleinen Mann habe ich in der letzten Zeit ganz viel Dingfinden gemacht. Das ist sowas wie Dingholen, nur ohne Dingholen. Das Ding ist klein und Hund muss schon sehr genau suchen. Wenn Hund es gefunden hat, muss er es mit der Nase anzeigen. Anders als bei Dingholen. Da rennt Hund hin, sucht und findet es, anschließend bringt Hund das Ding zum Herrchen.

Hund hat es dabei manchmal ganz schön schwer. Letztens war dann auch noch eine andere Frau auf dem Platz von Elke. Die beobachte uns oder unterhielt sich mit uns Hunden. War schon spannend, ich wollte ihr dann mal zeigen was ein guter Weg ist. Sie war da aber ganz andere Meinung. Da war Dingsuchen mit dem kleinen Mann dann doch spannender.

Ach ja, der große Mann war auch da und hat ein paar Bilder gemacht.

Weiterlesen