Heute vor fünf Jahren wurde unser kleiner Schnitzel mit sieben weiteren Geschwistern geboren.

Heute vor fünf Jahren, wussten wir noch gar nicht, dass dieser Schnitzel in unser Leben stürzen würde.

Lieber Schnitzel, du bist genau der Hund, den wir gesucht hatten, ohne es zu wissen. Du bist der Hund, den ich über alles liebe. Du hast uns in den letzten fünf Jahren so oft gezeigt, wie sich ein Hund verändern kann ohne dabei seine wesentlichen und liebevollen Merkmale zu verlieren.

Du bist ein Eigenbrötler, Sturkopf, Spaßvogel und ein einfach liebenswerter und treuer Vierbeiner.

Wir haben, dafür sind wir halt Menschen, viel falsch gemacht und du hast es uns nie krumm genommen.

Bin ich nur ein Tag ohne dich, vermisse ich dich.
Weiterlesen

Bei uns ist ja immer was los. Entweder sind wir viel zusammen unterwegs oder ich bin auch mal viel alleine zu Hause. Seit ein paar Tagen ist mal wieder alles ganz anders. Ich bin viel im Haus und viel zu Hause. Jedoch nicht alleine, der große Mann ist die meiste Zeit auch da.

Und das komische, dass kannte ich von ihm noch gar nicht, der schläft teilweise noch länger als ich. Das ist alles schon schwer vom Hund zu verstehen. Aber daran könnte ich mich gewöhnen. Erst aufstehen wenn es hell draußen ist, finde ich schon mal gut. Der große Mann wird zur Zeit auch meistens dann erst wach. Wir machen dann eine kleine Runde. Mehr schafft der große Mann wohl nicht. Der läuft zu Zeit langsam und schnauft ganz schnell.

Nach der Runde geht es wieder ins Haus. Ich lege mich auf mein Fell, der große Mann auf sein Sofa. Dann schnarchen wir erst einmal eine Runde. Wenn der große Mann wieder wach ist, gibt es bisschen Mampfi und danach schlafen wir weiter. Herrlich.

Weiterlesen