Am nächsten Morgen begann alles wieder mit einer gemütlichen Hunderunde in den Wald. Wieder schnauften, der große Mann und ich, um die Wette. Ganz schön anstrengend hier, nach dem Aufstehen.

Kurz ausruhen und es ging wieder mit dem Auto los. Viele Kurven und Hund hatte in seiner Box einiges zu tun.

Am Ziel war die Luft wieder komisch. Eine ganz große graue Wand, fand ich schon komisch. Richtig komisch wurden dann meine beiden Männer. 

Weiterlesen

Am nächsten Morgen ging es mal wieder mit dem Auto auf Tour. Viele Kurven. Es war keine schöne Fahrt. Dann kamen wir an ein großes Wasser, wo ich nicht hinen durfte. Dort traf ich Lira. Eine junge Hündin, die nur dummes Zeug im Kopf hatte. Wir machten einen Spaziergang und Lira kam auf einmal mit. Die Luft hier am See war wieder komisch. Zum rennen hatte ich gar keine Lust. Lira flitze durch die Gegend. Ich glaubte schon, ich bin zu alt. Zwischendurch gab es immer wieder fließendes Wasser, was echt lecker war. 

Wir machten immer wieder kleine Pausen. Also meine Männer und ich. Lira flitzte weiter in der Gegend herum. Menschen anbellen, Fahrradfahrer anbellen und andere Tier jagen, das hatte Lira gut drauf. 

Weiterlesen

Es kommt ja nicht so oft vor, das wir ganz lange als Rudel zusammen wegfahren. Vor einiger Zeit war es mal wieder so weit. Sonst machen wir ja nur kleine Ausflüge oder ich bin bei Oma, wenn mein Rudel unterwegs ist.

Zu Hause war einiges los. Der kleine und große Mann schleppten alles mögliche zusammen und packten alles in ein Auto. Ich war gespannt. Die Box war auch im Auto, also wurde an mich gedacht. So richtig Lust hatte ich ja nicht auf das Auto. Noch weniger Lust auf eine lange Fahrt. Jedoch wollte ich natürlich mit meinem Rudel zusammen sein.

Dann ging es auch schon los. Eine lange und nicht enden wollende Fahrt. Immer wenn wir anhielten, gab es was Neues zu sehen und zu schnüffeln. Die beiden Jungs hatten echt Nerven. 

Weiterlesen