Feuer im Garten
Nun weiß ich auch was richtiges Feuer ist. Die Tage waren wir Abends beim Frauchen und Herrchen von Taps. Da trafen sich hauptsächlich die Menschen im Garten um zu futtern, saufen und am Feuer zu stehen. Feuer kann verdammt heiß werden. Das habe ich gemerkt als in an der einen Tonne, aus der Feuer kam, Wasser aufschlabberte. Das wurde ganz schön warm an meinem Maul. Zwischendurch musste ich aufpassen das mit mein Popo nicht zu heiß wird, wenn ich bei den Leuten war.
Wie schon mal geschrieben, Menschen muss man nicht verstehen. Da haben die warme Häuser. Was machen die bei dem kalten Wetter? Setzen sich in den Garten. Damit es nicht zu kalt ist, machen sie Feuer. Das ist genauso krank, wie wenn sich die Menschen Bäume ins Haus stellt, an die man nicht Pullern darf.
Tabs war etwas rüpelig an dem Abend. Der war wohl sauer, weil ich seine versteckte Knochen im Garten fand. So bald ich ihm dann zu nahe kam, macht der voll den Aufstand. Ich stellte mich auch auf die Hinterbeine und bellte zurück. Danach war es wieder gut. Bis ich wieder einen Knochen fand. Wieso versteckt er die Knochen im Garten? Die kann man doch fressen. Okay, es gibt auch Hunde die man nicht verstehen muss.
Auf jedem Fall waren wir wieder ganz lange unterwegs und ich war froh als wir wieder zu Hause ankamen. Ich machte noch mal schnell Puller und dann schlief ich ganz fest. Irgendwann weckte mich der kleine Mann. War schon wieder Zeit zum Pullern. Die Sonne stand schon ganz weit oben am Himmel. Aber kalt war es doch.