Ein schöner Tag im Hundeleben

Heute war wieder mal so ein richtig toller Tag in meinem Hundeleben. Morgens machte der große Mann mit mir einen Spaziergang. Das war toll! Es war angenehm frisch, die Wiesen nass und saftig. Dann ging es mit dem Auto in die große Stadt in das Büro vom großen Mann. Dort wurde ich von ganz vielen Leuten erst einmal begrüßt. Nach soviel spannendem, genoss ich meinem morgendlichen Büroschlaf.

Dann war auch schon wieder Mittagspause. Der große Mann machte eine kleine Runde mit mir und ich hatte ehrlich gesagt gar keine Lust rumzulaufen. Das war mir eindeutig zu warm. Im Büro spielten wir noch eine Runde Schämdich, Bye Bye, Runter, Peng, Five usw. Das war lustig. Zeit für ein Mittagsschläfchen.

Bald war dann Feierabend angesagt. Der große Mann packte alles zusammen und wir gingen zum Auto. Nee, da wollte ich jetzt nicht rein. Viel zu warm. Wer den großen Mann kennt, weiß das ich mit dem nicht diskutieren brauch. Der fährt glatt ohne mich weg. Also ab ins Auto.


Als ich wach wurde standen wir dann auch schon an der Huschu. Da war dann Narani und die kleine Frauch aus der Huschu und sonst keiner. Egal, Spaß haben mit Narani und ab ins Wasser. Nächstes Mal passe ich besser auf, wenn die kleine böse Frau den Wasserschlauch in der Hand hat.

Dann kamen immer mehr Hunde mit ihren Menschen. Obwohl es recht warm war, tobte ich einfach mal mit. Zwischendurch ging ich ins Wasser und kühlte mich ab. Der kleine und große Mann schauten nur einmal böse zu mir. Das muss daran gelegen haben das ich ein süßes Hundebaby gesehen habe und einfach über den Zaun gesprungen bin. Das mögen die irgendwie nie. Also das mit dem Zaun. Das HundeMädchenBaby war voll cool. Die hatte nicht mal Angst vor mir, wie manch ein anderer kleiner Hund. Die war voll lieb und wir knuddelten ein bisschen.

Cabo war heute bisschen mies gelaunt. Muss am Wetter liegen. Dem habe ich mal ne Ansage gegeben. Meine beiden Männer und die Frauchen von Cabo sind einfach weggegangen und haben uns das klären lassen. Nachdem Cabo unter mir dann endlich Ruhe gegeben hatte, konnten wir mit den anderen weiter über die Wiese toben.

Als wir zum Ausgang dann gingen, stieg der kleine Mann in ein ganz anderes Auto. Damit sind wir wieder beim Thema “Neue Sitten“. Seit ein paar Tagen hat der große Mann eine neue Kiste in seinem Auto. Ich weiß noch nicht, ob ich die so toll finde. Ein Vorteil hat sie. Ich kann beim Autofahren jetzt mal raus gucken. Das ging ja vorher so gut wie gar nicht.

Nun sind wir aber zu Hause, ich habe gerade ein tolles Leckerli bekommen und haue mich gleich in mein Körbchen. Das war einfach ein toller Tag.


Mittagspause!


Ziemlich warm hier. Warum soll ich aufstehen?


Viele Hunde mit ihren Menschen.


Cabo, mal wieder bisschen streitlustig.


Immer auf die Kleinen.